Samstag, 7. Juli 2007

Alkohol tut wohl.

Naja, so neu ist diese Weisheit nicht.
Und sie stimmt, wie ich seit gestern wieder einmal weiß.

War nämlich am "Lovelyedays" in St. Pölten.
Und dort habe ich erstmal recht rasch ein großes Bier in mich hinein gegossen. Einfach weil ich Durst hatte.

Nach ca. 10 Minuten hat sich dann die Wirkung gezeigt:
wie verwischt waren mein Alltag und meine Traurigkeit, dafür haben sich absolute Entspannung und breites, positives Empfinden breit gemacht. Stress hatte plötzlich keinen Platz mehr. Sogar die Farben waren plötzlich schöner.

Von nur einem Bier? Konnt es selbst kaum glauben.
Hab mich dann hingesetzt und dem Treiben zugeschaut. Es war wunderbar.

Mein Blick aufs Lovelydays-Festl.
dr_adi_waberl - 7. Jul, 20:32

Die Gans erwacht' im fremden Forst,/ sie lag in einem Adlerhorst./ Sie sah sich um und sprach betroffen:/ Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Unbekannt

Lucretia - 8. Jul, 13:39

Ich glaub,

so ähnlich gehts immer wieder dem Coq au vin...!
dr_adi_waberl - 8. Jul, 09:35

Diese "Lovelyedays" habe ich gar nicht mitbekommen - war ja ein interessantes Programm. BLOOD SWEAT & TEARS z. B. habe ich zum letzen Mal vor etwa 20 Jahren gesehen - habe gar nicht gewusst, dass es die noch gibt. War das Festival gut - habe ich was versäumt??

Lucretia - 8. Jul, 13:38

Also, es war sehr fein!!

Gerade Blood, Sweat & Tears (eine meiner Lieblingsgruppen überhaupt) waren sehr, sehr gut, wenn auch von der Original-Besetzung kaum noch wer übrig war. Der Sänger war nicht der Herr Clayton, das wusste ich vorher nicht. Ansonnsten: perfekte Bläsersätze, ein toller Sound und man hat gesehen, dass sie allesamt einen unglaublichen Spaß an der Sache hatten. Sie haben ihre ganzen alten Hadern gespielt (eben auch "mein" Lied, Lucretia McEvil, jawohl!). Hatte B,S&T zuletzt vor einigen Jahren am Jazzfest in Wiesen gesehen, sie waren genauso gut wie damals. Sie hatten am Lovelydays meiner Meinung nach den besten Auftritt.

Jethro Tull waren für mich persönlich ein wenig enttäuschend. Ich mag nämlich auch deren Musik sehr, aber es war irgendwie wie ein Auftritt der Zilltertaler-Schürzenjäger. Zu viele Medleys, bestehend aus wir-spielen-jetzt-ein-paar-Hits, gemischt mit diversen "bekannten Melodien" (damit wir besser mitklatschen können).
Die Stimmung war jedoch super und die Musiker (besonders der Gitarrist, dessen Namen ich noch googeln muß) war ein Gitarrengott. Herrausragend. Ausserdem hab ich nicht gewusst, dass der Herr Anderson auch ein super Gitarrist ist.
Mir war dieses Konzert aber irgendwie zu leicht verdaulich, hatte Jethro Tull auch vor einigen Jahren gesehn, da waren sie irgendwie "dreckiger".

Uriah Heep und Colosseum hatten auch super Konzerte, die ich aber primär aus der Ferne mitgekriegt habe, weil ich schlicht und einfach die Kondition nimmer gehabt habe .... ich wollte meine Energie für "Riders on the storm" sparen.

Und "Riders on the Storm" - darauf war ich ja als alter The-Doors-Fan schon sehr neugierig - waren echt OK. Es war halt beeindruckend, 2 lebende Legenden zu sehen. Und es war ein Konzert mit einem göttlichen Gitarristen, Robby Krieger war wirklich beeindruckend! Der neue Sänger war sehr gut, aber ich fand ihn nicht so Doors-like.
Die Sound-Experimente von Roy Manzarek an den Tasten haben mir nicht so zugesagt, er hat mir da zu viel 80er-Jahre-Sound reingebracht, das ist wohl Geschmackssache. Ausserdem hat er mir ein wenig zu sehr gepredigt, dass Drogen super sind. Es kamen auch "Bush go home"-Parolen (denen ich inhaltlich voll folgen kann) aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass diese Parolen primär kamen, weil sie vom Publikum gut aufgenommen wurden und nicht, weil es ums Statement ging.
War ein gutes Konzert und stimmungsgeladen, aber wenn man den typischen Doors-Sound möchte, ist es wert, ein Konzert von The-Doors-Experience aus Wien (http://www.thedoors.at/) zu besuchen.

Ansonsten: Bier, ungesundes Essen, das Wetter war einigermaßen gnädig und am Damenklo gabs Papier.
Ein schönes Festival!
dr_adi_waberl - 8. Jul, 15:49

Danke für den Festivalbericht - da habe ich ja wirklich was versäumt

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6155 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren