Dienstag, 3. August 2010

"Therapeutische Maßnahme" oder "Ich bin ein Späthippie".

Ich singe sehr gerne und ich habe eine wunderschöne Gitarre.

Aber das Zusammenspiel von Gitarre und Gesang funktionieren bei mir noch nicht so gut, irgendwie bin ich einfach nicht so gut darin, gleichzeitig zu singen und zu spielen.

Aus diesem Grund bin ich sehr befangen, vor Publikum die Gitarre in die Hand zu nehmen.
Einfach, wenn die Situation passt, wenigstens ein paar Hadern zB. beim Lagerfeuer zu singen - und alle grölen mit. Auch, wenn ich das noch nicht gut kann, einfach nur, weils lustig ist.
Und genau da würd doch wirklich niemand Perfektion von mir erwarten.

Was mir im Weg steht, ist meine Befangenheit.
Mein relativ hoher Anspruch an mich selbst und meine Angst davor, nicht "gut genug" zu sein.
Aber ich singe und spiele so gerne, diese Freude kann doch nicht von meinen Ängsten überschattet werden... zumindest will ich das nicht.

Also habe ich,
damit ich mich von dieser Befangenheit lösen kann, einige Songs zusammengesucht, Text mit Chords, und sie geübt.
Und ich werde mich mit der Gitarre in die Stadt stellen - nicht für Geld, dafür aber zum Üben.
Projektmonat ist der August.

Finde diese Idee selbst ziemlich lustig und bin schon sehr neugierig, ob sie den gewünschten Effekt bringen wird.
la-mamma - 3. Aug, 18:38

du weißt aber eh, wie kompliziert das wieder in unserer kleinen stadt ist, oder? und: wowowo?;-)

viel schöner wär das doch auf einer wiese *zaunpfahlwink*

Lucretia (Gast) - 3. Aug, 19:42

Oh, das wär aber auch eine nette Idee!
Hm, wenns Wetter passt.... ev komme ich, mich diesmal anders outen.
Danke für den Wink.

Jaaaa, ich weiss, wie das in unserer kleinen Stadt ist, hab mich schon um alles gekümmert.
Wowowo weiß ich noch nicht genau, ich nehme an, es werden sich im Laufe des Monats Lieblingsplätze ergeben.

:)
yonosequepasara - 4. Aug, 08:15

Lustig, witzige Idee! Ich wünsche dir viel Spaß!

Vor allem hatte ich beim Heimradln des öfteren die ähnliche Idee, mit unserer Truppe zwecks der "Hetz" sich mal auf die Straße zu stellen...

Ich scheue mich da nur vor der Technik. Auf der Straße gibt es selten eine Steckdose.
:-)

Lucretia (Gast) - 4. Aug, 18:01

Jaaa, das dem Strom hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich habs alleine leichter, ich machs zuerst unplugged.
Bei einer Gruppe wie der Deinen ist dann wahrscheinlich das unplugged über so viele Instrumente drübersingen ein Problem - naja, aber vielleicht machts das trotzdem noch...?
Ist auch voll lustig, wie ich jetzt immer, wenn ich durch die Stadt geh, bewusst nach Plätzen Ausschau halte, wg Akkustik und so.

Werde dann berichten! :)
yonosequepasara - 5. Aug, 08:28

Habe eben eine Nachricht an unseren Band-Mailvertieler geschrieben. Vielleicht machen wir das doch noch! (jetz habe ich endgültig Blut gerochen.)

PS: Worauf schaust du bei der Wahl deines Platzes?
Lucretia - 5. Aug, 14:09

Hm, momentan schau ich noch darauf, nicht ALLZU prominent zu stehen! :))
Ansonsten: auf die Akkustik, zB in/vor Passagen.
Ob's zu sehr zieht dort, weil mir das nicht gut tut.
Ob dort nicht nur Leute gehen, die eh voll im Stress sind. Ich würd zB nicht in der U-Bahn oder S-Bahn-Station spielen vollen. Ich kenn das selbst, das nervt meistens mehr als es freut.

Aber ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen /Wochen herauskristallisieren!

Und: suuuuper, dass Du das Mail geschrieben hast!!!! Held!!
Bitte halt mich auf dem Laufenden, wie Deine Leut reagieren.
yonosequepasara - 5. Aug, 14:49

Das mit "gestresste Leute" ist gut. Ich wäre da zu technisch unterwegs...

Ja, ich sag' Bescheid, ob es angenommen wird! :-)
Nachtgezwitscher - 11. Aug, 09:53

schööön!!

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren