Donnerstag, 11. Februar 2010

RESUMEE 2009

Endlich ist es soweit, ich bin bereit für eine Jahresbilanz:

Lieblings Konzert 2009:
- ich glaub fast, Johnny Winter. Ein Wahnsinn der Mann...

Lieblingsbuch /-Film /-CD 2009:
- Buch: kann ich nicht sagen
- Film: Die Frau auf der Brücke. Hab ich anlassbezogen, quasi als Symbol für etwas, geschenkt bekommen und bin geschmolzen. Ein wunderschöner Film.
Und: Himmel über Berlin. Grandios.
- CD: "Silent" von Julia Noah Fischer

Herrausragende Ereignisse 2009, traurige und schöne:
- die Indien-Reise.
Nordindien: Delhi - Leh - die Klöster rund um Leh - Jammu - Mandi - Amritsar - Dharmasala & McLeod - Hadiwar & Rishikesh, wo ich in einem Ashram war. Von allen Reisezielen, an denen ich je war, am "anders-artigsten". Und atemberaubend.

- ein Konzert, das ich an meinem psychischen und physischen Absolut-Tiefpunkt gesungen habe. 4 Stunden Programm, davon die Hälfte krankheitsbedingt nur 1x geprobt .... und die Leut haben die Tanzfläche gestürmt und geschaked.
Und dann unter Tränen "I feel good" gesungen, währen mein Inzwischen Ex-Mann draussen auf der Terasse sass und zuhörte... Es war ein Wahnsinn.

- meine Scheidung.

- Ein Ereignis Ende Juni und die Wochen danach. Ein wirklich schwerwiegendes Ereignis und die Konsequenzen daraus. Und es gehört jetzt zu mir dazu, zu meinem Leben.


Zum ersten Mal in 2009 getan:
- Indien bereist
- die Ruhr gehabt und mit der Rettung direkt aus dem Flieger ins Krankenhaus gebracht worden. Hab im Nachhinein erfahren, dass es auch objektiv gesehen gar nicht so "unheftig" war...
- das Gefühl gehabt, mir der "dunklen Seiten" an mir bewusster zu werden und somit etwas "ganzer" zu werden. Auch wenns schmerzhaft war.
- mit meiner Jazzband auf einer Hochzeit gesungen.
- ein deutschsprachiges Lied in unser Band-Repertoire aufgenommen. Sogar auf wienerisch...
- meditiert.
- mich scheiden lassen.
- und noch so einiges, das hier keinen Platz hat.

Nach langer Zeit wieder in 2009:
- mich auf eine neue Beziehung eingelassen.
- ein Körpergewicht wie in meiner frühen Teenagerzeit gehabt. War allerdings noch rekonvaleszent...
- mit meiner ehemaligen Bluessister wieder im Duett gesungen.
- Ferien am Bauernhof verbracht.

persönlich Unnötiges in 2009:
- hab gelogen und betrogen.
- dieser schreckliche Schiurlaub.

persönlich Gutes in 2009:
- einige wichtige Erkenntnisse!
- das Gefühl, obwohl ich zwischendurch den Boden unter den Füssen verloren habe (manchmal noch immer), mich selbst zu finden.

Haare länger oder kürzer als 2009:
Im Prinzip ungefähr gleich.

Zu- oder abgenommen i. Vgl. z. 2009:
abgenommen.

Wofür ich dankbar bin in 2009:
- dafür, dass ich das alles trotzdem recht gut überlebt habe, körperlich und geistig.
- dafür, dass ich - nicht immer, aber immer wieder - recht starken Optimismus und Lebensfreude spüre. Das Gefühl, dass es mein Leben gut mit mir meint. Sehe Leut um mich herum, die das nicht haben, das muss ein Horror sein.

Vorherrschende(s) Gefühl(e) in 2009:
- Trauer, Trauer, Trauer - so groß, wie schon lange nicht mehr.
- Und Angst, wie sehr!
- Aber auch: Neugierde.

2009 war mit einem Wort:
intensiv.
Es war, so glaube ich, das bisher intensivste und dichteste Jahr meines Lebens.
la-mamma - 11. Feb, 16:13

mein persönliches resumee

schaut natürlich ganz anders aus, aber es war mir eine freude, dich 2009 kennen zu lernen und vor allem einmal singen zu hören!

Lucretia (Gast) - 11. Feb, 17:51

Hey! :))))))))))
Danke Dir, stimmt, mich hat das auch wirklich gefreut!!
Dir alles Liebe!
yonosequepasara - 12. Feb, 08:34

Irgendwie habe ich kurz daran gedacht, ähnliches zu tun - Resumee ziehen meine ich.
Aber Im Grunde bin ich nur froh, dass es immer wieder ein Jahr gibt, das vor einem liegt!
:-)

Lucretia - 18. Feb, 13:29

Ja, das ist das, was immer wieder ein Anlass zur Freude ist!
Aber ich mags einfach, manchmal in meiner Vergangenheit zu blättern. Ist zwar ganz unbuddhistisch, aber irgendwie macht sie mich reich.
Lg L

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6155 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren