Donnerstag, 17. Dezember 2009

Und jetzt ist es passiert,

vor zwei Tagen haben wir uns scheiden lassen.
Ich sitze hier am PC und kanns selber gar nicht glauben. Es fühlt sich auch nicht so an. Derzeit zumindest.

Es war eine Scheidung in Liebe.
Wir haben uns an dem Tag zum Frühstück getroffen, waren beide traurig. Ich hab ihn gefragt, ob er das wirklich möchte. Er sagte ja, weil er für sich keine Alternative sähe.

Vor dem Richter haben wir uns an den Händen gehalten und ich habe geweint. Bevor ich meine Unterschrift auf das Papier setzte, habe ich ihm in die Augen geschaut und da seine Verzweiflung gesehen. Und den Wunsch, dass dieses Chaos, dieser ganze Schmerz, endlich ein Ende hat.

Danach sind wir noch was essen gegangen und haben gemeinsam getrunken und auf die Zukunft angestossen. Traurig und gleichzeitig leicht angeheitert haben wir uns von einander getrennt, er ist zum Flughafen, um wieder zurück nach Barcelona zu fliegen.

Wie gesagt, es war eine Scheidung in Liebe.
Und obwohl der Weg anders ist, als wir es uns damals bei unserer Hochzeit gedacht haben, kann auch ich sehen, dass für den Moment zu viel passiert ist, um anders weiter zu machen.
Obwohl ich unendlich traurig bin, weiss ich, dass das nun der Weg ist. Und bin damit einverstanden.
SehnsuchtistmeineFarbe - 18. Dez, 12:19

auch wenn sich das alles

traurig liest, liest es sich gleichzeitig irgendwie "richtig", wie ein punkt, den es zu erreichen gab, von dem aus, vielleicht etwas neues entstehen kann.
ich wünsche dir alles gute,
lg
s.

Lucretia (Gast) - 20. Dez, 10:41

Servus, danke Dir für Deine lieben Zeilen!
Ich hab keine Ahnung, wo mich das hinführen wird, aber genau das was Du schreibst ist mein / unser Wunsch: dass was Neues entstehen kann. In welcher Form auch immer. Denn das, was war, hat einen klaren Schnitt gebraucht. So traurig das auch ist.
Dir auch alles Gute! LgL
Sonja (Gast) - 1. Jun, 12:19

es tut mir leid

Es tut mir leid! un jeztz, habt ihr eine gute Beziehung? eine Scheidung in Liebe :-( gibt es keine Lösung? oder hat er eine neue Beziehung? LG

Lucretia (Gast) - 3. Jun, 19:52

Nein, haben wir leider nicht. Wir haben keinen Kontakt mehr.
Und manchmal könnte mein Herz vor Schmerz zerspringen, obwohl ich zu dieser Situation echt genug beigetragen hab. Noch immer bin ich aber gelähmt. Manchmal schrecke ich auf und denke mir - wahnsinn, das alles ist Realität, könnte ich nciht bitte aufwachen aus siesem Albtraum...?
Aber es war wirklich eine Scheidung in Liebe.
Danke für Deinen Beitrag! Und alles Liebe.
SONJA (Gast) - 4. Jun, 09:39

Manchmal es ist besser, keinen Kontakt zu haben. Aber es klingt, als ob du immer noch in ihn verliebt bist. Es soll sehr schwer sein, solche Liebe zu vergessen.
Ich hoffe, dass du dich bald erholst und wirklich deine authentische Liebe triffst. Alles liebe!

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6154 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren