Samstag, 26. September 2009

Das Leben geht weiter,

und es ist beruhigend, wenigstens das zu wissen.

Hier ein kleiner Auszug dessen, was bei mir in 2009 u.a. alles passiert ist:

- ich habe meinen Job verloren
- meine Ehe ist kaputt.
- ich habe in meiner Ehe gelogen und betrogen und darüber hinaus so einiges anderes getan, von dem ich nie, NIE dachte, dass ich je sowas tun würde. Wahrscheinlich habe ich den Mann, mit dem ich seit 11 Jahren durch dick und dünn gehe, für immer verloren.

Ich gehe durch das alles durch und es kommt mir vor wie ein schlechter Film. Ich schaue dem Ganzen zu und kann kaum glauben, das DAS mein Leben ist. Dass es solche Wendungen genommen hat, für die ich zu einem großen Teil verantwortlich bin.

Ich bin derzeit noch unfähig, für mich etwas zu entscheiden und zu ändern, bin wie gelähmt. Und pack es voll nicht, wie man so schön sagt. Zwischendurch tut es so weh, dass ich es kaum aushalten kann.

Mir geht es jetzt nicht um Moral oder darum, mir die Dinge "von der Seele" zu schreiben.

Aber es ist nun einmal wie es ist und ich muss lernen, dazu zu stehen, damit ich aus diesem tiefen Loch, in dem ich gerade sitze, auch wieder rauskommen kann.
Thiara - 28. Sep, 23:51

Oh, dieser Text könnte auch von mir sein...
Ich wünsche Dir alles Gute!

Lucretia (Gast) - 29. Sep, 13:03

Danke DIr, dass Du mir das schreibst.
Denn ich kenne persönlich niemanden, der so lange und "konsequent" in so einer Situation steckt, da tut es gut zu wissen, dass es auch andere gibt.
Dir auch Gute, es werden wieder bessere Zeiten kommen!
creature - 28. Sep, 23:52

jeder tag ein neuer anfang, wenn man mit dem alten abschließen kann!

Stimmt und mein Kopf weiss das auch.
Aber mein Herz ist einfach noch nicht so weit ...
la-mamma - 13. Okt, 17:15

ist schwer da was drauf zu sagen. ich find nur, man darf sich für alle entscheidungen ruhig so viel zeit lassen, wie man eben braucht. auch wenn es manchmal nach verweilen im chaos aussieht - im nachhinein hätte man durchaus mehr geduld mit sich haben können. (jetzt red ich aber schon eher von mir, aber vielleicht hilft es ja ...)

Lucretia (Gast) - 2. Nov, 22:38

Liebe La-Mamma, danke Dir.
Ich bin da etwas getrieben von einer Mischung zwischen Schuldgefühl und Katholischer Erziehung, bzw die Reste davon. Wobei, das ist das Selbe wie Schuld, wenn ich mir das recht überlege.
... jedenfalls gefällt mir der Gedanke gut, mir Zeit zu lassen, so viel wie ich brauche, vs. den ganzen Druck. Gleichzeitig - je länger ich warte, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, überhaupt noch was entscheiden zu können.
Dir alles Liebe!
yonosequepasara - 3. Nov, 09:09

Auch wenn wir uns eigentlich nicht kennen, habe ich hin und wieder an dich Sangeskollegin denken müssen...
Ich wünsche dir das Beste für den Weg hinaus,
Alles Liebe, Y.

Lucretia (Gast) - 7. Nov, 15:19

Lieber Yono, danke Dir für Deine Wünsche. Positive Gedanken für mich freuen mich wirklich und ich denke, dass solche uns allen gut tun. Dir auch alles Liebe, L

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren