Samstag, 18. April 2009

"Das Wichtigste in einer Beziehung ist die Achtsamkeit.",

hat gestern jemand zu mir gesagt.

Und heute erst ist dieser Satz so richtig bei mir angekommen, ich finde ihn wunderschön und vollkommen richtig.

Es geht um die Achtsamkeit für einander und für einen selbst.

Ich weiß überhaupt nicht, ob dieser Mensch das auch wirklich so leben kann, aber trotzdem, dieser Satz trifft mich mitten ins Herz.
la-mamma - 18. Apr, 20:09

den satz find ich auch "tausendprozentig" richtig!

yonosequepasara - 18. Apr, 21:41

Ich bin eher vorsichtig mit Superlativen, aber das, ja das ist schon recht wichtig.
:-)
Wenn man einander nahe ist, kann man durch Un-Achtsamkeit so schnell soviel demolieren - da wird einem ganz schwindelig bei dem Gedanken...

steppenhund - 18. Apr, 21:48

Gerade komme ich aus der Küche, wo sich Frau Columbo recht positiv über unser Zusammenleben geäußert hat. Ich erwiderte, dass wir uns erfreulicherweise im Alter immer mehr annähern und nicht so entfernen, wie wir das bei einigen erkennen können.
Die gelebte Achtsamkeit, die ich bekomme und jetzt erst - vor zwanzig Jahren war ich da eher sehr unachtsam - erwidere, besteht auch darin, dass man versucht, dem Partner das Leben so einfach wie möglich zu machen.
Ein bisschen wehmütig stimmt mich der Gedanke, dass es erst langer Trennung und entsprechend anderer Beziehungen bedurft hatte, bis ich erkannt habe, wie vieles ich früher als selbverständlich hingenommen habe und gar nicht ausreichend genug hoch geschätzt habe.
Umso schöner ist das Gefühl jetzt. Ich muss gestehen, dass ich auch in den anderen Beziehungen viel über mich und überhaupt gelernt habe. Eine Ehe wie jetzt hätte ich als "braver Ehemann" vielleicht gar nicht so leicht heutzutage führen können.

turntable - 20. Apr, 22:56

generell im leben, sollte man die menschen achten, finde ich.
grüße

turntable - 29. Apr, 21:06

über oeticket gibt es busfahrten zu AC/DC nach münchen oder belgrad.
grüße

Lucretia - 1. Mai, 15:20

Serus - danke Dir für diesen Tipp!!
:-) LgL
Lucretia - 1. Mai, 15:20

LIebe Alle, danke für Eure Antworten!

Manchmal sind es genau diese soganannten Binsenweisheiten, die einem rein theoretisch "eh klar" sind, die einem dann aber manchmal, wenn man sie dann wieder einmal gesagt bekommt, mitten ins Herz fahren...

Ich beglückwünsche alle, die es schaffen, sich im Alltag ihrer Partnerschaft immer (wieder) daran erinnern.

LgL

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren