Dienstag, 31. März 2009

Jetzt hat sie also auch mich ereilt, die Krise.

Nicht unvorbereitet, denn als Marketingtante sitz’ ich ja quasi auf den Zahlen drauf. Hab also schon damit gerechnet, dass Köpfe, eben auch meiner, rollen werden. Im B2B ist Marketing meistens eines der ersten Dinge, auf das in Notzeiten verzichtet wird.
Und gestern war es dann soweit.
Mit einem Blick wie ein zahnwehkranker Kater hat mich unser Geschäftsführer in sein Büro geholt. Ich habe in sein Gesicht gesehen und es gewusst.

Insgesamt wurde gestern 5 Mitarbeitern die Kündigung a.G. der schweren Wirtschaftslage ausgesprochen, das ist in unserem Fall 1/6 der Belegschaft.

Was ich dann gestern noch gemacht habe?
Ich habe mir einen Indien-Reiseführer gekauft.
yonosequepasara - 31. Mär, 09:22

Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dass mich mein Chef kündigt - zu aussichts- und sinnlos ist die ganze Sache geworden. Und dann dafür noch 3h pendeln jeden Tag?

Lucretia (Gast) - 31. Mär, 09:46

Na bumm, 3h Pendelfahrt sind nicht grad wenig!!!

Naja, direkt glücklich bin ich über die Kündigung nicht gerade, sooo schlecht ist mein Job nicht. Ist immerhin der erste Job seit 1995 gewesen, bei dem ich 38,5 h / Woche gearbeitet habe und für Überstunden Zeitausgleich bekommen habe. Sowas ist schon fein und weiß es nach Jahren der 50-60 Stunden / Woche echt zu schätzen!

Aber natürlich gibts echt Schlimmeres, als den Sommer über eventuell frei zu haben. :-)

Ich halte Dir alle Daumen, vielleicht findest Du ja einen Schatz und alle Probleme sind somit gelöst?
yonosequepasara - 31. Mär, 13:40

So ein Job, wie von dir beschrieben, ja der hat was! Zeitausgleich!
*seufz*
:-)
Jedenfalls sehen wir's als Chance auf was (anderes) Gutes, nicht?
yonosequepasara - 1. Apr, 13:30

Und, wie ernst ist es mit Indien?

Lucretia (Gast) - 1. Apr, 14:38

Ziemlich ernst. Freu mich, dass Du danach fragst.
Ist schon länger ein Wunsch von mir!
Und meine letzte große Allein-Reise ist schon länger her.

Aber es gibt noch Unsicherheitsfaktoren:
Angenommen, mir läuft ein interessanter Job über den Weg, dann werde ich diesen wohl oder übel annehmen.
Derzeit trau ich mich (glaub ich) fast nicht, zu hasardieren. Wobei ich ja ansich sehr gerne jetzt einmal Pause machen würde.
Nur falls die allgemeine Lage schlechter wird, und dzt. schaut es ja ganz danach aus, wird es später im Jahr nicht gerade leichter werden, einen Job zu finden.
Aber schauen wir einmal, ich bin ja erst noch beim Verdauen der Nachricht.

Zweitens ist es so, dass wir mit der Band Ende Juni / Anfang Juli Buchungen haben. Mit "Sonderprogramm".
Das heisst also, dass ich nicht nur zum Gig wieder da sein sollte, sondern auch zum Proben und Einstudieren vorab.
Soll heissen, die zwei bis drei Monate, die ich mir als Reisedauer gewünscht hätte, würden eh nicht gehen.

Aber je länger ich an Indien denke, desto mehr wünsche ich es mir! Mein Rucksack und ich. "Zur Not" halt auch nur ein paar Wochen.
Denn abgesehen von meiner Neugierde und Reiselust gibt es auch so einiges in meinem Leben, über das mich mir klar werden möchte.

Darf ich Dich fragen, was yonoesquepasara heisst?
Ich, die kein Spanisch spricht, nehme einmal, an, dass es was spanisches ist. "Ich nicht ...?"

:-)

LgL

Ps. habe mir den "Lonely Planet" über Indien gekauft. DER macht einen Gusto!!!
yonosequepasara - 1. Apr, 17:51

Na, ein paar Wochen sollten dann wohl drinnen sein! Witzig, dieses 3-Monate-Rucksackfeeling war noch nie so meins. Interrail etc...
So habe ich auch von Europa noch nicht allzu viel gesehen. Wenn es hieß "in die Ferne" dann war das gleich Südamerika, Kolumbien. Zu meines Vaters Familie... Hatte aber auch einen perspektivenändernden Effekt, speziell die 7 Monate nach der Matura...
"Yo no sé, que pasará,..." - Ich weiß nicht was passieren wird (Ay amor, si tu no estas - Ach mein Liebling, wenn du nicht da bist). Und der Beginn eines Refrains eines trashigen Bailenato, der nicht meinen Musikgeschmack repräsentiert. Da gibt es nur gewisse emotionale Bindungen.
:-)
Lucretia - 6. Apr, 08:58

WAHNSINN, Kolumbien!!!!!
Südamerika tät mir ja eh auch voll taugen, aber da trau mich mich als Frau alleine fast net hin...
Indien spitzt sich übrigens immer mehr zu. Auch wenn für nicht so lange wie eigentlich gewünscht, weil es ja Musik-Buchungen gibt, für die ich wieder da sein mag. Aber 4 - 5 Wochen sollten drinn sein.

Danke für die Info betreffend Deines Namens! :)
yonosequepasara - 6. Apr, 14:02

Als Frau kommt es oft auf die Aufmachung drauf an - und das Alter. Leider. Und wenn dann eine Europäerin vielleicht noch helle Haare und Augen hat, ist's oft ganz vorbei...

Die wirklich schönen Plätze in Kolumbien - die sind nicht bereisbar, nicht erlebbar. Alles fest in Guerilla-Hand. Sodann: Viel Glück und Spaß und Schönes in Indien!
turntable - 7. Apr, 23:35

scheiße mit der kündigung!
alles gute für die zukunft!!
grüße

Lucretia - 9. Apr, 09:51

Servus, danke für Dein Mitgefühl!
Ist irgendwie auch der volle Käse.
Aber: neues Spiel, neue Chance!
Ich hoffe das Beste.
Und zum Glück erschreckt mich der Gedanke ans sparsam-Leben nicht. Ich hab zum Glück keine Kids, die da mit betroffen sind...

Lg L

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren