Donnerstag, 3. Januar 2008

RESUMEE 2007

Lieblings Konzerte 2007
- Thunderballs im Rockhaus.
- Meena Cryle und die Fillmorebluesband im Reigen
- Blood Sweat & Tears am Lovely-Days-Festl.
- Omara Portuondo in der Oper.
- SoulHsistas im Cafe Carina.
- das Picture-on-Festl im Sommer 2007 (v.a. Guardalajara!!)
... und es waren noch viel mehr schöne Konzerte!!

Das VERSÄUMTE Konzert des Jahres 2007 ist für mich übrigens Joss Stone in der Arena, mit der Mary Broadcastband als Support, seufts.
Das ENTTÄUSCHENDE Konzert des Jahres 2007 war Wolfmother in der Arena: eintönig und lasch.

Lieblingsbuch /-Film /-CD 2007
- Das intelligenteste und witzigste Buch von 2007 war für mich „Wie man leben soll“ von Thomas Glavinic.
- Film fällt mir grad keiner ein, ich glaube, ich habe schon ewig lange keinen guten Film mehr gesehen.
- CD ebenso, ich Downloadschlampe, ich.

persönliche Topereignisse 2007
- Krankheit und Tod meiner Mutter.
- Zakyntos mit dem Liebsten.
- mit der Band im Reigen gespielt.
- eine Diagnose, die sich dann als harmlos herausgestellt hat – ich war sooooo erleichtert!!!
- ein sehr lässiges WE mit der Gutesten.

persönlich Unnötiges in 2007
- Unser grottenschlechter Auftritt im Cafe Carina.
- Mein Selbstzweifel, der manchmal recht vehement daher kam.
- verschiedene unnötige Streitereien mit dem Liebsten.

Zum ersten Mal in 2007 getan
- So einiges, das mit Krankheit und Tod zu tun hat.
- Aber eben auch: mit der Band im Reigen gespielt!!! Yeah.

Nach langer Zeit wieder in 2007
- ehemalige Schulkolleginnen kontaktiert

Vorherrschendes Gefühl in 2007
- Trauer. Angst. Selbstzweifel.
- Aber auch Freude und – auch wenn es kitschig klingt – das schöne Gefühl, verheiratet zu sein.

2007 war mit einem Wort
- kantig
la-mamma - 4. Jan, 23:07

*lach*

mir hat das wolfmother-konzert gefallen.
ich hab "die arbeit der nacht" von herrn glavinic so schlecht gefunden, dass man mich wahrscheinlich nicht leicht dazu bringen kann, ein weiteres buch von ihm in die hand zu nehmen.
aufs picture-on bin ich gram, weil sie es heuer plötzlich gleichzeitig mit dem sziget veranstaltet haben.
ausnahmsweise gab es 2007 sogar drei ganz passable filme: die fälscher, meine liebe republik und full metal village.

aber ich bin auch fast blond und langbeinig;-)

Lucretia (Gast) - 5. Jan, 12:50

Na, wahrscheinlich hatte ich dann bei Wolfmother ein Bier zu wenig oder so... ich fand halt das Konzert einfach öd. Und auch das Niveau der Musiker lag unter dem, was ich mir erwartet hatte. Aber der Abend selbst war schön: ein Open-Air in "meiner" geliebten Arena, dazu lauer Sommerabend ... hach...

Glavinic: das kann ich verstehen. Wenn ich "Karl Haffners Liebe zum Unentschieden" zuerst gelesen hätte, hätt ich wahrscheinlich noch Zeit gebraucht, bis ich das nächste lesen wollte. Hatte aber Glück und gleich das richtige Buch. "Die Arbeit der Nacht" hab ich zB noch nicht gelesen. Bin gespannt, wie ich's finden werde.

Ja, stimmt!! .....die sommerlichen Termin-Kolissionen sind echt immer wieder ein Käse. Irgendwie hat der Sommer offenbar zu wenige WEs. Bei mir wars in 2006 "Lovelydays" vs. "Jazzfest Wiesen".
Aber: geh zum nächsten Picture-on. Es ist einfach genial. Und schön klein gehalten.

Filme: hab ich in 2007 ganz eindeutig zu wenige gesehen.

Von Tussi zu Fast-Tussi:
schönes 2008, weiterhin die richtigen Konzerte, Bücher und Filme!
la-mamma - 5. Jan, 21:36

das mit dem bier könnt allerdings stimmen,

herr susi - auch vom glavinic war eh auch nicht so schlecht;-) und ich kenn sogar einen persönlich, dem die arbeit der nacht gefallen hat.
*
und was heißt da zuwenig wochenenden? ich würd gern wieder mal aufs exit. das picture-on vor zwei jahren hab ich mit meiner anwesenheit geziert, es hat mir auch sehr gefallen. tolmin war voriges jahr auch sehr nett. in polen sind wir theoretisch auf ein kleines, feines festival eingeladen, bei dem der eintritt genau 5 euro sein soll. und gut, dass es wiesen überhaupt noch gibt. wieso müssen fast-tussis für ihre brötchen und stöckelschuhe turnschuhe bloß arbeiten?
Lucretia (Gast) - 6. Jan, 15:10

... so zweiter Anlauf, die erste Antwort ist irgendwo im Nirvana verschwunden. Mysterium oder DOCH Blondheit?

"Zuwenig WEs", weil es jeden Sommer Festival-mässige Terminkollisionen zu geben scheint. Also hat der Sommer entweder zu viele Festivals (sicher nicht) oder zu wenig WEs (das schon eher!).
Ich finde vor allem, wir haben hier überhaupt zu wenig Sommer.

Das kleine Festl in Polen klingt interessant! Musikrichtung?

Ich ziehe auf Festln, Openairs, zu den nicht ständigeen aber gegelmäßigen Freitag-Besuchen in der Fledermaus, zu den seltenen Ice-Bergs keine Stöckelschuhe, sondern meine "Wohn-Böcke" (flach, massiv, schwarz, bequem und lange Zeit unzerstörbar) an. Und TROTZDEM wurde ich als Tussi entlarft...!!!

Merke: als Blondine (oder auch Fast-) kann man die Menschheit nicht hinters Licht führen.
turntable - 6. Jan, 14:21

schade, daß dir Wolfmother nicht gefielen, denn ich fand sie gut. Joss Stone, wiederum hörte ich, war nicht besonders ambitioniert.
freut mich, wie es aussieht, daß 07 für dich (mehr oder weniger) ein gutes jahr war.
auch für 08 wünsche ich dir das beste!
grüße

Lucretia (Gast) - 6. Jan, 14:54

Na bitte, dann haben sich hier schon drei Leute gefunden, die am selben Konzert waren!

Bei jedem Konzert, das mir nicht gefällt, finde ich das schade.

Über die Vorführung von Joss Stone hab ich gar nix genört, aber ich finde, dass sie - obwohls sie mich irgendwie auch nervt - eine göttliche Sängerin ist. Hätte sie gerne im kleinen Arena-Rahmen gehört, weil sie dann vielleicht nur mehr in die großen Hallen kommt. Die Vorgruppe, The Mary Broadcastband (die ich eh schon länger kenne), soll jedoch in absoluter Höchstform gewesen sein.

Dir auch ein wunderbares 08 und viele schöne Scheiben!!
Lg L

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6155 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren