Mittwoch, 1. September 2010

Bitte um Info:

Bin im Wohnungssuchmarrathon.
Wahnsinn, ist das mühsam!

Und gestern habe ich ENDLICH eine wirklich hübsche, helle Wohnung in einem sympathischem Haus gefunden. Ich überlege ernsthaft, sie zu nehmen.

Jedoch:
alle, denen ich davon erzähle, warnen mich, dass die Gegend, in der sie sich befindet, keine gute sei, was Sicherheit angeht.
Grad ich, die auch als Frau in der Nacht gerne alleine zu Fuß nach Hause geht, würde sich dort ernsthaft in Gefahr begeben. Nämlich mehr als anderswo.

Natürlich werde ich mir in den nächsten Tagend die Gegend von der vielleicht neuen Wohnung in der Nacht ansehen, aber ....

... kennt jemand von hier vielleicht die Gegend um Brunnenmakrt / Yppenplatz in 1160 Wien und kann hier seine Erfahrung dazu kund tun?
Danke!
creature - 1. Sep, 09:58

hab lange in der gegend gelebt, mir wäre nichts besonderes aufgefallen dort!

Lucretia (Gast) - 1. Sep, 20:18

Hm, ja, ich hatte dort auch nix bemerkt.
War bisher auch nur tagsüber dort, werde auch noch einen Nachtspaziergang dorthin machen.
la-mamma - 1. Sep, 10:37

ein sehr guter freund von uns wohnt dort,

und engagiert sich dort heftigst bei den ottakringer grünen,
drum sind wir oft bei irgendwelchen festen, straßenaktionen usw. und die dauern auch lang. vorherrschendes publikum: alternativ;-)
ich find´s dort witzig, die leute kennen einander, die lokale haben alle was familiäres, es laufen dort bestimmt mehr integrationsbemühungen als jetzt z.b bei "uns" im zwanzigsten und gefürchtet hab ich mich dort überhaupt noch nie.

creature - 1. Sep, 11:04

wenn die wiener brut das wiener blut unter sich bleiben will geht das natürlich gar nicht..;)
Lucretia (Gast) - 1. Sep, 20:27

Liebe la-mamma,
das klingt ja sogar besonders nett.
Ich kenn den 16ten ja sogut wie gar nicht, aber vom durchgehen hats mir dort immer gut gefallen, v.a. in der Gegend, wo ich jetzt diese Wohnung gesehen hab.
Bin ansich auch keine "Fürchterin", komme allerdings ursprünglich vom Land und hab mir schon sagen lassen, dass ich manchmal etwas zu unerschrocken sei. Aber ich glaub, dass das in Wahrheit gut ist, nämlich KEINE Angst zu haben.

Creature, :)
Morgen gibts am Urban-Loritz-Platz ein Anti-HC-Wiener-Blut-Walzer-tanzen, um 17:30. Nur, falls Du das nicht eh schon weisst.
creature - 1. Sep, 21:24

habs irgendwo gelesen, ich will mich mit der fpö nicht mal auseinandersetzen, schade um die zeit.
virtualmono - 1. Sep, 21:53

Aber ich glaub, dass das in Wahrheit gut ist, nämlich KEINE Angst zu haben.

Genau - es sind nämlich gerade die (grundlos) besonders Ängstlichen und Übervorsichtigen, denen dann immer irgendetwas passiert - sie fordern es ja auch geradezu heraus...
la-mamma - 1. Sep, 23:05

liebe lucretia,

und ganz vergessen zu erwähnen hab ich, dass mein ehemaliger schlagzeuglehrer ja auch dort wohnt!;-)
Lucretia (Gast) - 2. Sep, 10:11

Danke für Eure ermunternden Kommentare!
Ich find die Gegend auch wirkich nett!

Das einzige, was ich noch abwägen muss, ist, ob ich mit dem Fehlen jeglichen Grüns in der Gegend kann.
Bin halt doch eine passionierte Läuferin bin und es LIEBE, in der Prater-Hauptallee (o.ä.) den Wechsel der Jahreszeiten mitzubekommen.
(Erleuchtung, bitte jetzt.)
Halte Euch auf dem Laufenden!

SONJA (Gast) - 16. Nov, 15:01

Wie geht es Dir?

Hallo! hast du Lange Nicht Geschrieben :-( Wie geht es Dir?
Bis du ein deine neue Wohnung umgezogen? Bist du glücklich? Alles gute, Sonja

Lucredtia (Gast) - 9. Dez, 17:43

Liebe Sonja, danke für's Nachfragen, das freut mich sehr!
Die Wellen sind nach wie vor hoch, manchmal ist mir wirklich übel davon, weils schon so lange dauert. Aber ich bin mir sicher, dass da draussen irgendwo Land ist.

Wie geht es denn Dir?
Alles Liebe, Lucretia

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6152 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren