Montag, 30. November 2009

Scheidung ist eingereicht.

Es ist soweit, nun ist die Scheidung also eingereicht.

Es war schrecklich.
Wir haben uns zusammengesetzt, die Einreich- und Gütertrennungspapiere unterschrieben. Wir haben diskutiert und gestritten, wir haben geweint.

Ich habe dann, weil mein Mann im Ausland arbeitet, die Papiere zum Bezierksgericht gebracht. Wie das dort dann ablief war aus der Reihe "Klischees - das österreichische Amt" - normalerweise hätte ich es lustig gefunden. Aber es war nur traurig...
Schliesslich konnte ich die Papiere dann noch nicht abgeben, weil punkto Termin was unklar war.

Tags drauf, mein Mann ist extra angereist, damit ich das nicht alleine tun muss, sind wir wieder zum Bezirksgericht maschiert. Hand in Hand.
Mein Mann, der schon immer der Fels in der Brandung war, hat alles abgwickelt, während ich darussen sass und weinte.

Dann hat er mich wieder nach Hause gebracht und ist zurück nach Barcelona gefahren.

Unsere Liebe ist gebrochen, aber irgendwas davon ist trotz allem noch da. Nur: offenbar können wir nicht miteinander.
Es ist so unglaublich traurig.
yonosequepasara - 30. Nov, 14:48

.


SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Nov, 15:08

hallo lucretia,

ich hab deine geschichte hier nicht verfolgt, nur die letzten zwei einträge hier gelesen. beim lesen deines letzten eintrags kam mir die frage: wollt ihr euch wirklich scheiden lassen?

ganz viel kraft für dich und alles liebe
lg
s.

Lucretia (Gast) - 30. Nov, 21:31

Ein Teil von mir will es nicht.
Ein anderer Teil von mir denkt, dass es der einzige Weg ist. Wir waren in den 11 Jahren 2x getrennt, beide Male nach quasi dem selben Muster.
Ich weiss es nicht, ich seh es nicht, ich spür es nicht, es ist momentan so dicht.
Aber danke für Deine guten Wünsche! Lg L
la-mamma - 30. Nov, 20:35

ich wünsch dir von ganzem herzen, dass es der andere wert ist. in den meisten fällen ist er´s meiner erfahrung nach nicht.

Lucretia (Gast) - 30. Nov, 21:41

Klingt nach negativen Erfahrungen - und klar, ich kann es momentan nicht wissen.
Aber ich glaub auch, dass es nicht um die Frage geht, OB es der anderer wert ist. Denn er ist nun einmal da, mit allem Drumm und Drann. Wäre die Ehe davor stabil gewesen, hätte das keine Auswirkungen gehabt.

Ein Teil von mir bemüht sich darum, sich auch immer wieder daran zu erinnern, dass ich mir eine Veränderung gewünscht habe.
Der andere Teil von mir möchte die Zeit zurückdrehen, bis hin zu dieser Weggabelung, wo alles angefangen hat, schief zu werden...

Danke für Deine Wünsche! Lg L
Lilli legt los - 16. Dez, 14:49

Keine Veränderung gibt es nicht. Selbst, wenn Du am liebsten nie über diese "Weggabelung" gestolpert wärst, hätte sich irgendetwas getan in Eurer Beziehung, denn Stillstand existiert nun mal nur scheinbar. Insofern heisst es, sich die Ärmel hochzukrempeln und die neue Situation anzupacken. Leicht gesagt, ich weiss...

Lucretia (Gast) - 17. Dez, 19:43

Liebe Lilli!
Genau das ist es, was mir Kraft gibt. Denn die Veränderung IST da, ich kann sie nicht wegschieben. Und jetzt muss ich sie nicht nur - ich möchte sie anpacken.
Was wir nicht alles lernen (müssen) in unserem Leben! :)
Danke Dir für Deine lieben Worte.
Lg Katharina
creature - 16. Dez, 15:10

wenn du mal zeit zum lesen hast, paulo coelho "brida".
eine geschichte über liebe und beziehungen, könnte dich etwas beruhigen, da bin ich mir sicher!

creature (Gast) - 17. Dez, 19:45

Servus und danke Dir!
Ansich bin ich jetzt nicht soooo der Coelho-Freund, aber über Buch-Tipps freu ich mich sicher. Ich werde Dir dann berichten!
Lg Lucretia

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren