Mittwoch, 1. Juli 2009

Aktuelle Lieblings-CDs: #2

=> "silent" - Julia Noa Fischer

Das ist eine CD, die von Anfang bis Ende einfach unter die Haut geht.
Musik, die schon aufs erste Hinhören gut gefällt, aber trotzdem immer weiter und tiefer wird, je öfter man sie hört. Immer mehr Details fallen einem auf, man interessiert sich plötzlich immer mehr dafür, was die Songs eigentlich bedeuten. Warum sich hier die Stimmung ändert, warum sich hier ein Akkord auflöst.

Die Songs stammen großteils aus der Feder von Julia Noa Fischer selbst, sie singt und spielt Klavier. Dazu behutsamstes Schlagzeug von Peter Kronreif und man hat das Gefühl, dass die beiden Musiker in irgendeiner Form ganz tief miteinander verbunden sind.

Mich interessieren Texte normalerweise nicht so sehr wie das Gefühl, das Musik in mir auslöst. In diesem Fall hat mich die Musik aber neugierig auf die Texte gemacht. Und das Wissen um die Texte hat dann bewirkt, dass ich die Musik noch besser aufnehmen kann.
So kitschig das auch klingen mag, manche der Songs haben mich buchstäblich zu Tränen gerührt.

Julias Songwriting berührt zutiefst und die Art, wie sie es vorträgt unterstreicht das. Jeder einzelne Song ist aussergewöhnlich und trifft mich auf seine Art mitten ins Herz, ohne 'aufgesetzt' bzw 'bemüht individuell' zu wirken.
Ich höre die Songs und freue mich, dass es sie gibt.

http://www.julianoafischer.com/

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren