Freitag, 15. Mai 2009

Endlich: Metallica in Wien

Bin ja ansich nicht sooo der ausgeprägte Heavy-Metal-Fan.
Aber ich mag gute Musik. Und die gibts im Metal eben auch zu Hauf.
Und bei Metallica definitiv, überhaupt live ...

Es war bombastisch, gigantisch, wahnsinnig!
Sie SIND einfach wirklich gute Musiker, absolut zu Recht Weltstars.

Playlist: goßteils von der neuen Platte, was in diesem Fall OK war für mich, ich finde sie nicht so schlecht.
Aber zum Glück gab's auch einige der alten "Smash-Fetzn", sowohl Bekannteres als auch Unbekannteres.

Und wieder einmal hat sich bestätigte, dass auch ich Center-Stages nicht so gerne mag.
In der Mitte der eckigen Stadthalle ein rundes Stage mit ebenso im Kreis angeordneten Boxen - der Sound war dementsprechend verwaschen. Leider. Schad d'rumm.
Auserdem mag ich's nicht so gerne, wenn ich dauernd nach den Bandmembers auf der Bühne suchen muss, weil zB der Herr Hetfield immer wieder in ein anderes Mikro gesungen hat (die auf der Bühne im Kreis herum aufgestellt waren), damit er das ganze Publikum begeistern kann. Ansich ja sehr sozial, nur inzwischen sieht der Rest zB eine Bühne mit einem Mikroständer und einen Zeugler von hinten...

Aber es war toll, ich freu mich sehr, dass ich Metallica live gesehen habe, endlich!

Achja, und laut wars.
Jetzt ist's ein Tag später, ca 16:30 - und meine Ohren klingen immer noch ....
la-mamma - 15. Mai, 18:55

solltest du eine mfg für den ersten tag nova rock (hin und retour) benötigen, wir geben sie uns dort. und einer bleibt nüchtern ;-)

Lucretia - 16. Mai, 12:43

Servus & danke Dir! Das ist gut zu wissen.
Weiß aber noch nicht, wann genau bzw. ob ich hin schau (ich mag's Nova ansich net so, aber das Lineup ist schon wieder sehr nett. Und eine Chance, Gogol Bordello ENDLICH live zu erleben ...).

Aber Du bleibst nicht nüchtern, oder? :)
la-mamma - 16. Mai, 13:11

naja,

es sind drei tage. wir werden die heimfahrten abwechseln. scheint mir irgendwie fairer;-)
la-mamma - 20. Jun, 09:07

gogol bordello

waren wirklich witzig!;-)
Lucretia (Gast) - 20. Jun, 14:41

Ma, die hätt ich so gerne gesehen!!!
Du Tapfere! Hast Dir das Nova im strömenden Regen gegeben?
Oder waren sie, bevor der große Regen losging?
Meine Freundin ist heute dem Regen geflüchtet, hat Zelt aber stehen lassen, in der Hoffnung, dass' morgen besser wird ...
Lg! L
la-mamma - 21. Jun, 08:51

bei denen war es noch richtig schön!

das schlimmste unwetter gab es erst bei metallica. da war´s so schlecht, dass wir uns locker in den allervordersten bereich gehievt haben. also eigentlich auch wiederum was feines;-)
und morgen (also gestern) war es nur kalt ...
Lucretia - 16. Mai, 12:45

Nachtrag:

Der Standard-Artikel vom Herrn Fluch triffts übrigens voll, wenn man ein vollständigeres Bild vom Konzert jenseits der Musik haben möchte ... :)
>> http://derstandard.at/?url=/?id=1242315960153

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren