Mittwoch, 1. April 2009

„Mein“ Baby, „meine“ Band.

Immer wieder im Alltag, zB im Büro, beim Laufen, Putzen oder sonst wann fällt mir spontan der Traum ein, den ich mich vor ca einem Jahr endlich getraut habe, endlich zu verwirklichen: da fällt mir „meine“ Band ein, das Jazztrio, das ich gegründet habe.
Und dann durchrieselt mich ein wohliges Gefühl und ich freu’ mich wie verrückt, dass es sie gibt!!
Es ist kein Traum mehr, sondern wirklich und wahrhaftig.

Wir drei sind ein tolles Team, wir können uns echt auf einander verlassen, im Proberaum, auf der Bühne.
Es ist genug Platz für die Ecken & Kanten eines jeden und die gute Verbindung spür ich jedes Mal wieder aufs Neue.

Und: mein Leben ist insgesamt soooooo viel schöner geworden, seit ich singe!
Ich kann es nur jedem empfehlen.


*

Und inzwischen war ja wieder ein Konzert …

… diesmal in einem „einschlägigen“ Wiener Lokal.
War diesmal wieder sogar ziemlich voll, das Lokal, was gar nicht selbstverständlich ist und uns umso mehr gefreut hat.
Gerade dort hab ich auch schon vor 10 Zuhören (inkl. Kellner und Mischer) gesungen…

Diesmal hatten wir zwei Gastmusiker dabei, das wirklich lustig und befruchtend war.
Wir sind gerne zu dritt, aber unsere Gäste waren einfach toll!

(fixe Besetzung:
Bass, Piano und Stimme.
Gäste: Gitarre, Percussion)

Fazit des Abends:
- Bin wieder um eine Konzert-Erfahrung reicher!
- Haben eine gut bezahlte Buchung für eine Veranstalung in der Tasche! Freu!
- Eine „gute Bekannte“ hat jetzt auch ein Gesicht… LaMamma meets Lucretia, es hat mich ausserordendlich gefreut!
- Auf der Bühne ist man nie overdressed, auch wenn man als einzge Person im Raum ein Kleid an hat.
- Unser Bassist lässt sich von jedem nicht kaufen. Auch nicht für einen Gastauftritt in der Barbara-Karlich-Show..

... lustig war's!
yonosequepasara - 1. Apr, 17:57

Wie gut kann ich diese Gefühle nachvollziehen! Einfach schön, herrlich!
Und ja nicht mit unanständig langen Auslandsaufenthalten torpedieren, ja?
;-)
Mir ist die Band, bei der ich singe, zur Zeit etwas mühsam - 12 Leute sind einfach viel! Jedenfalls gibt es neben den Spielereien auf den Geburtstagsfesten von Bekannten und Freunden auch mal einen Auftritt Anfang Juni. Ich hoffe, unser Bassist hat bis dort hin wieder eine heile Hand (Skifahren gehört für Musiker verboten!).

Lucretia - 6. Apr, 08:46

Ma, bitte um Info, wann & wo Du spielst!
Falls es Dich nicht stört, dann nicht mehr gesichtslos zu sein.
12 Leut sind schon ein WAHNSINNS-Aufwand... nach Jahren in größeren Bands war es mein Wunsch, eine kleine Band zu haben. Alleine schon die Probenkoordination ...
Wobei Soul/ Funk mit richtig guten Bläsersätzen.... *schmacht*

Apropos, was für eine Musik macht Ihr denn?

Und: bitte schränk das mit dem Schifahrverbot auf die Musiker ein, die ihre Hände brauchen. Denn ich bin süchtig... (aber ich sing zur Not auch mit Verband)
:-)

Lg L
yonosequepasara - 6. Apr, 09:02

Mach ich.
:-)
Unser Sound: kubanische Musik, "old style". Aktuelle Besetzung:
Klavier, Kontrabass, 4 Percussionisten, Alt-, Tenor-Sax, Trompete/Cornet, Querflöte, Sängerin und Sänger (that's me!).

@Skifahreinschränkung: Ok, akzeptiert. Und unser Bassit ist keine 2 Monate nach Bruch und OP(!) wieder mit von der Partie - Der Arzt meinte, das Spielen sei die beste Therapie!
la-mamma - 1. Apr, 18:48

sie kann´s;-)

- singen natürlich. hut ab! speziell der zweite teil nach der pause hat´s uns sehr angetan. und die vielen zuhörer seien euch von ganzem herzen vergönnt - wobei mir auch aufgefallen ist, dass das publikum teilweise wirklich sehr "andächtig" gelauscht - (also wirklich wenig getratscht) - hat. auch das muss ja eine ursache gehabt haben;-)

yonosequepasara - 1. Apr, 23:29

Jetzt bin ich neidisch. Ein kleines bisschen...
:-)
Lucretia - 6. Apr, 08:54

Liebe La-Mamma,
jetzt solltest Du die roten Ohren sehen, mit denen ich hier jetzt sitz!
Danke für Dein supernettes Feedback, es fühlt sich so wohlig an, wie wenn man sich an einem kalten Tag ausgehungert heim kommt und da gibts dann eine richtig gute Suppe (die Lieblingssuppe). Man freut sich sehr darüber, nimmt sie in sich auf und sie wärmt so richtig von innen. Und sie tut unglaublich gut, vor allem, weil man echt schon hungrig war...

Positives Feedback bekomme ich echt noch nicht so lange.
Und annehmen kann ich es erst noch viel kürzer.

Danke, dass Du mir das schreibst!
LgL

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren