Dienstag, 30. Dezember 2008

RESUMEE 2008


Lieblings Konzerte 2008:
- LMT-Connection!!!!! Absolut!!!!!
Dieses Jahr erst von ihnen erfahren, war dann bei 3 Konzerten von ihnen…
- Uriah Heep am Picture-On.
- Soulicious. Eine Wahnsinns-Band mit 3 jungen Sängerinnen aus Österreich. V.a. von Chris Kisielewsky wird man noch viel hören...!

Das VERSÄUMTE Konzert des Jahres 2008:
- Rage Against The Machine @ Novarock – in originaler Besetzung. (ich mag das Novarock glaub ich net so. Aber DAFÜR wär ich echt gerne hin gegangen.)

Das ENTTÄUSCHENDE Konzert des Jahres 2008:
- Queen in der Stadthalle. Einfach fad und aalglatt …
- Herbie Hancock im Konzerthaus. Hat mich (Jazzfreundin) irgenwie nicht erreicht. Was vielleicht auch an der besch*ssenen Akkustik im Konzerthaus gelegen haben könnte…

Lieblingsbuch /-Film /-CD 2008:
- Buch: so richtig, richtig berührt hat mich schon länger kein Buch mehr. Gut gefallen hat mir aber: Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk.
- Film: … einerseits einer, der eh schon älter ist, den ich aber dieses Jahr zum ersten Mal gesehen habe: America Psycho. Ausgezeichnet.
... und andererseits „Presto!“, ein Pixar-Film von einem Magier und seinem Hasen … habe Tränen gelacht. Grandios!!!
- CD: kann ich grad nicht sagen.

Ich ergänze hier noch um meinen
- Lieblingsblog in 2008: 500 Beine
Habe den "Fehler" gemacht, diesen Blog während meiner Arbeitszeit kennen zu lernen ... hier meine Warnung: man kann nicht mehr aufhören, weiter zu lesen. So wie der Autor schreibt, würde ich gerne zeichnen können, so, dass man jedes Bild spürt.

persönliche Topereignisse 2008:
- Segeln!!! Zum ersten Mal auf dem Meer, eine Woche lang. Es war TRAUMHAFT.
- die Cina-Reise mit dem ganzen guten Essen dort ...
- zwei Jazz-Seminare bei Ines Reiger
- die Wochen Ende November / Anfang Dezember. Waren einfach magisch.
- es war nicht lustig, aber ein wichtiger Schritt für mich: ich habe meine langjährige „Stammband“ verlassen. Wie gesagt, es war wichtig. Aber ich war gerne dabei, an ihr hängt trotzdem noch immer mein Herz...
- der legendäre Kicher-Anfall mit meinem Mann, als wir im Kino waren.

Zum ersten Mal in 2008 getan:
- selbst eine (meine!) Jazz-Band gegründet!!!
- in einer Situation, in der ich bisher jedesmal nachgegeben habe, diesmal auf stur geschaltet.
- in einer anderen Situation, in der ich bisher jedesmal stark geblieben bin, nachgegeben.
- Halb-Playback gesungen.

Nach langer Zeit wieder in 2008:
- führe ich derzeit eine Fernbeziehung. Nämlich zu meinem Ehemann, der dzt. im Ausland arbeitet.

persönlich Unnötiges in 2008:
- dieser absolut schreckliche Kurztrip nach Instanbul.
- verschiedene unnötige Streitereien mit dem Liebsten, die mir (bzw. uns beiden) wirklich Energie raubten…

persönlich Gutes in 2008:
- immer wieder „nein“ gesagt.
- manchmal etwas einfach getan (und es nicht nur durchdacht und analysiert und in der Theorie belassen)

Vorherrschende(s) Gefühl(e) in 2008:
- Resignation…
- Euphorie!

2008 war mit einem Wort:
(ein Wort reicht diemal nicht aus)
- up & down, hin & her, mühsam & magisch ....
dr_adi_waberl - 30. Dez, 10:08

Da war ja bei dir einiges los im abgelaufenen Jahr - das lässt auch auf ein ereignisreiches und schönes Jahr 2990 hoffen.

zum Queen-Konzert: Freddy Mercury war Queen (bzw. sehr wichtig für den Sound der Band) - das kann mit Paul Rodgers nicht funktionieren.

Ein schönes, erfreuliches, erfolgreiches Jahr 2009 wünscht Dr. Waberl

Lucretia (Gast) - 2. Jan, 10:53

Ja hei, da bist Du ja wieder!!!
Das ist aber schön!
Wünsche auch Dir ein wunderschönes 2009!!!

Queen: eine genauere Schilderung gibts weiter unten in meinem Blog, falls es Dich interessiert.

Freu mich auf Lesen bei Dir!
Lg Lucretia
la-mamma - 30. Dez, 13:40

wenn du das nova meiden willst -

und fast dasselbe mit einer sagen wir mal interessanteren umgebung hören willst, kann ich dir nächstes jahr nur das rip in nürnberg ans herz legen.
*
fernbeziehung mit dem ehemann hatte ich lange jahre. ist nicht gerade das einfachste, heut würd ich da vieles besser wissen. alles gute euch beiden!
*
und schade wegen istanbul. ich fand die stadt sehr spannend. allerdings war der kurztrip bei uns eher was ganz anderes. danach mussten wir nämlich entscheiden, ob wir dort hinziehen. insofern hab ich mir gerade diese stadt mit ganz anderen augen angesehen ...
*
und wann und wo kann man DICH und deine jazzband hören? denn da würd ich wirklich sehr gern hinkommen.

Lucretia (Gast) - 2. Jan, 11:02

rip in Nürnberg - danke, da werd ich gleich einmal googeln gehen.

Wg. Fernbeziehung.... was genau würdest Du heute besser wissen? ;-)
Würd mich aber wirklich interessieren. Momentan gehts mir aber gut damit. Momentan tut mir/uns die Distanz sogar gut, man weiß sich irgendwie besser zu schätzen. Gleichzeitig spüre ich schon auch die Gefahr, dass man sich verlieren könnte.

Dass die Istambul-Reise schrecklich war, lag in diesem Fall nicht an der Stadt. Die ist wirklich absolut interessant!

Danke für Dein Interesse wg. der Jazzband!
Ich spiele nicht allzuoft, aber regelmässig in den "einschlägigen" Lokalen Wiens. Das freut mich wirklich, dass Du mich hören möchtest, das würde ich auch schön finden!!!
Aber ich möchte, dass ich hier in diesem Blogg gesichtslos bleibe. So gut es halt geht. Ich hoffe, Du kannst das verstehen.

Alles Liebe und ein tolles 2009!
Lucretia
la-mamma - 7. Jan, 17:48

wegen fernbeziehung -

da müsst ich einen langen text schreiben, mach ich aber gerne - irgendwann (bald) ...
wegen konzert: ich komm zwar ab und zu in die "einschlägigen" lokale, aber natürlich viel zu selten ... gesichtslos im blog versteh ich gut (von mir selber gibt es auch nur ganz wenige fotos mit wiedererkennungswert;-). jedenfalls: wenn du mir termine an "doralina2001 ät gmx punkt at" mailst, werd ich mich freuen (und weiß natürlich auch nicht, ob´s dann grad passt) - und wenn es so gemeint war, dass du das gar nicht willst, versteh ich das natürlich auch!
Lucretia - 8. Jan, 14:17

Du, der Text würde mich sehr interessieren! Ernsthaft. Mir werden grad irgendwie einige "Gefahren" bewusst, sie drängen sich geradezu auf... Wäre toll.

Fein, Du wirst von den Konzerten lesen!

:-)
Lucretia (Gast) - 8. Jan, 16:02

Danke Dir,

jetzt hab ich's bei Dir gesehen!!!
turntable - 1. Jan, 15:30

war ja ein ereignisreiches jahr!
diese großkonzerte sind wie fastfood, man muß es mögen. hauptsächlich dienen sie um dabeigewesen zu sein.
Hancock habe ich vor ein paar jahren im gasometer gesehen. karten sauteuer und das konzert war eher bescheiden.
beste wünsche für 09 - rock it!
grüße

Lucretia (Gast) - 2. Jan, 11:08

Gut gesagt, der Vergleich mit dem Fastfood...
Hancock im Gasometer????? Muss ja sehr schräg gewesen sein.
Auch bei mir waren die Karten sauteuer. Was sonnst.

Stimmt 2008 war ereignisreich! Überhaupt die letzten Jahre.
Manchmal gut, manchmal nicht so gut, aber insgesamt lebendig und sehr fein! Genau das wünsche ich mir auch für 2009 und sowieso.
Und dass Led Zeppelin in Wien spielen UND ich eine Karte dafür kriege! :-))))

Dir auch ein fantastisches 2009!!
Lg Lucretia

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6155 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren