Montag, 8. Dezember 2008

Sex mit Kondom ist eine Frage von Intelligenz, behaupte ich jetzt einmal.

Wenn ein Mensch, der regelmäßig Sex mit immer wieder wechslenden Partnern praktiziert, mir allen Ernstes erklärt, dass er keine Kondome verwendet, also NIE, dann kann der doch nicht ganz dicht sein...

Es handelt sich hier um einen erwachsenen, aufgeklärten Menschen.
Will er mit seiner Gesundheit Roulette spielen oder nur mit der seiner Sexual-Partner?

Ich bin fassungslos.
virtualmono - 9. Dez, 23:02

Für mich...

... zeugt schon Sex mit ständig wechselnden Partnern von einer gewissen Unterbelichtung im Oberstübchen - aber das ist schon wieder ein anderes Thema...

Lucretia - 10. Dez, 08:24

Naaaaa, so streng bin ich da nicht.
(Im Sinne von: jeder wie er mag.)

Aber der Gedanke an diesen achtlosen Umgang mit sich selbst und anderen macht mich ganz fertig.
Es handelt sich um einen Menschen, den ich mag.
Ein sehr interessanter, intelligenter und gebildeter Typ. Wirklich.
Dem man, wenn man mit ihm spricht, auch einen gewissen Pragmatismus zutraut.

Und dann das.
Ich versteh's nicht.
turntable - 11. Dez, 23:40

aber dein bekannter braucht ebenso partnerinnen, die auch dazu bereit sind.
kannte auch mal jemanden, die aus prinzip ohne kondom zur sache ging. sie war eher unglücklich und dies war wohl ihre art von "ich habe nichts zu verlieren".
es ist natürlich wahnsinn, aber im infight ist nicht immer alles logisch.
grüße
Lucretia - 12. Dez, 09:43

Stimmt, es ist in der Tat ein Wahnsinn: sowohl das mit den ebenso dazu bereit seienden Partnerinnen als auch mit der Logik während des infights.

Ein Teil von mir hofft ja noch immer, dass das einfach nur ein schlechter Scherz war. Aber das Bild, das Du von Deiner Bekannten zeichnest, passt da gut dazu: ein gewisser Fatalismus....
Eine andere Erklärung würde mir auch nicht einfallen.

Lg Lucretia
Paulaline - 11. Dez, 23:46

Nein, kann er nicht. Oder einfach nur ignorant.

Allerdings sind die dazugehörigen (Bett)Partnerinnen das scheinbar auch. Erschreckend.

Lucretia - 12. Dez, 09:44

Jaaaa, genau, und das heutzutage!!!!
Und in unseren Breiten. Wo die Fakten grundsätzlich bekannt sind.
"Erschreckend" ist da das richtige Wort...!

lg Lucretia
Paulaline - 12. Dez, 10:36

Ich glaube, es ist genau deswegen.
Eine Zeitlang machte es Angst, war überall. Heute ist kaum noch was darüber in den Medien - also Kopf in den Sand und verdrängen.
yonosequepasara - 12. Dez, 10:54

Ich bin schon zu lange "aus dem Rennen", als dass ich mir über wechselnde Partnerinnen Gedanken machen müsste.
Im nüchternen Zustand betrachtet ist es definitiv Wahnsinn/Dummheit/Ingoranz....

Allerdings weiß ich auch, was die Lust mit uns macht. Ohne ist für mich als Mann einfach tausend und eins. Wenn ich denke, wie oft wir schon "Glück" gehabt haben... Eigentlich müssten wir schon mindestens das fünfte bekommen, nicht das dritte....
:-)

Lucretia (Gast) - 16. Dez, 11:18

Hach ja, was die Lust mit uns macht. Machen kann. Und in Wahrheit gut, dass das so ist! Trotz allem. Je länger man in einer monogamen Beziehung lebt, desto seltener können solche Gefühle werden.

Aber wenn mir jemand in einem nüchternen, kopflastigen Zustand erklärt, dass er keine Gummis nimmt, und mir nicht im selben Atemzug eine medizinisch fundierte Alternative nennen kann, dann glaube ich dass er spinnt. Oder mich auf der Schaufel hat. Oder so.
Weil "echt" kann das nicht sein!

Lg Lucretia
twoblogs - 18. Dez, 16:10

Prinzipiell gibt’s diese 3 Moeglichkeiten, was Sex betrifft:

1. Selbst–ist–die–Frau! 2. Die–andere–Frau! 3. Der–Mann!

Ad 3.) Das groesste Gesundheitsrisiko, natuerlich, in jeder
Hinsicht und besonders, wenn es sich um interessante,
intelligente und gebildete „Fatalisten“, Zyniker, Misogyne etc.
handelt.

Entweder er zieht ueber; oder er darf nicht ran. Im uebrigen
kann reden und kuscheln mit einer „Geistesgroesse“ auch
hoechst erotisch sein; und das Alter ist dann nicht mehr die
groesste Huerde.

Sehr zu empfehlen ist uebrigens der obligatorische Aidstest.
Das verzoegert die Sache ein wenig; und da zeigt sich auch,
was an einer lodernden Flamme nach einer Woche noch dran ist.
Danach koennten Sie doch einiges nachholen.

À bientôt! Audrii

PS: Vielleicht sollten Sie noch bedenken, dass die Hepatitis
infektioeser ist als HIV. Und dass auch gemeinsam benutzte
Zahnbuersten oder Toys ein sicherer Uebertragungsweg sind.

Lucretia - 22. Dez, 09:21

Hallo & ja!

Sehe ich alles genau so, v.a. das
"Entweder er zieht ueber; oder er darf nicht ran."

Aber ich weiß auch selbst, dass in der Praxis net immer leicht ist, wenn man nicht einen Mann hast, der das selbst einen absolut entspannten Zugang zum Gebrauch von Gummis hat.
Und ich sag das, obwohl ich genau weiß, dass jede andere Vorgehensweise absolut blöd & gefährlich ist....

Das mit dem Aidstest würde ich allerdings nur dann empfehlen, wenn eine momogame Beziehung das gemeinsame Ziel ist.
Aber das traue ich diesem Bekannten derzeit nicht zu, also kann ich nur allen Mädeln raten, was Du in Worte gefasst hast:

"Entweder er zieht ueber; oder er darf nicht ran."

(und bis dahin: selbst-ist-die-Frau)

Lg Lucretia

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6152 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren