Donnerstag, 5. Juni 2008

Lust auf Musikprojekte!

Voller Ideen und Pläne bin ich, zB für

- eine Soul/Funk-Cover-Partie mit 2 weiteren SängerInnen ausser mir. Davon träum ich echt schon lang!
- oder eine Talking-Heads-Coverband aufstellen
- oder doch einmal Rock probieren…
- oder doch selber was auf die Beine stellen, mit selbstgeschriebenen Songs - Richtung Soul/Jazz ...

etc. etc.

Was hält mich, was hindert mich?
Zeitmangel ist meine Dauerausrede – aber wovor hab ich Angst?
Oder liegt's daran, dass ich mich nicht für eins entscheiden kann?
virtualmono - 6. Jun, 01:08

Schade...

... daß Du so weit entfernt zuhause bist. Mich packt auch gerade wieder so richtig die Lust, musikalisch mal etwas Neues zu machen.

Lucretia (Gast) - 9. Jun, 12:47

Hach ja, wär sicher lustig!
Was spielst denn Du für ein Instrument und was ist "Deine"Richtung"?
Lg Lucretia
virtualmono - 9. Jun, 21:49

Uff... eigentlich komme ich von den Tasten, Klavier/Keyboards sind auch weiterhin mein Hauptinstrument, aber ich spiele auch Bass und ein wenig Gitarre und singe gelegentlich. Und auf einen Stil festlegen kann man das alles nicht - das geht von der Schüler- Coverband (ach war das geil) über ein Jazz-Quintett (am Baß) und wieder Rock-Cover (live) bis hin zu eigenen Sachen, die man am ehesten mit "unclassifiable" bezeichnen könnte, weil das Querbeet ist. Auch gerne mal "unplugged".
Hier gibt es zum Beispiel ein Beispiel für den etwas Trance-mäßig angehauchten Solotrip ;-)
Lucretia (Gast) - 15. Jun, 22:00

Wow, ganz schön vielfältig! Und das dass mit "auf einen Stil festlegen" nicht geht, verstehe ich ja nur allzu gut. Na, vielleicht erlebe ich Dich einmal live?
Wg. dem Soundsample: sehr fein (aber ich muß zugeben, dass ich mit elektronischer Musik nicht viel anfangen kann, auch, wenn ich die Qualität dahinter erkennen kann).

Schönen Sonntag noch - lgL
turntable - 6. Jun, 01:13

also ich stelle mich als handclapper für die Talking Heads coverband zu verfügung:-)
grüße

dr_adi_waberl - 7. Jun, 10:43

zur Talking-Heads-Coverband komme ich als Fan und mache die Welle ;-)

Lucretia - 9. Jun, 12:54

... na, dann hättma ja schon die wesentlichsten Bestandteile einer Band beinand: Klatschen, Welle und Backgroundvocal :)
Bin schon neugierig, was es werden wird - jucken tät mich das schon sehr! Aber halt shon ein Wahnsinns Aufwand, sowas aufzustellen: Sänger, mind 2 Backgrounds, Bass, Zeugl, Keys, Gitarre, Percusion... na, ich halte Euch auf dem Laufenden!
Schönen Montag Euch beiden! Lucretia
dieJulia (Gast) - 9. Jun, 13:34

Ha!

Guter Musikgeschmack! :)
Und ich sehe, daß da neben den Powells auch die Original Brothers verlinkt sind - da hab ich unter anderem mal Background gesungen, so ab 99 bis vor ein paar Jahren und später dann ab und an als Substitut.

Wien ist ja so groß nicht... sollten wir uns am Ende kennen, Frau McEvil?

Lucretia - 15. Jun, 21:34

Wow, bei den Original Brothers!! Finde, das ist die lässigste Bluesbrothers-Band weit und breit. Fahren wie Hölle und haben ein Wahnsinns-Niveau.

Stimmt, Wien ist net groß - aber ich weiß nicht ob wir uns kennen (ich bin die eine Blonde, die (u.a.) bei den Powell-Konzerten laut die Songs mitkreischend und wie blöd herumhüpfend ganz vorne in der Mitte steht... eh schon wissen...)

Wär ja witzig!

Lg und schönen Abend, Lucretia
dieJulia - 16. Jun, 00:33

Ja, die Brothers sind wirklich eine unglaublich leiwande Band, und mit denen auf der Bühne zu stehen, war jedesmal absolut einfach nur geil. :)

Hm, und Powells... die hab ich ja auch schon ab und an fotografiert (ich bin die Dunkle mit den Wuckihaaren und der Kamera im Gesicht, die immer total fertig ist, weil sie shaken will und sich kaum ruhig halten kann, höhö) - mußt amoi bei mir in den Fotos stöbern... vielleicht findest dich ja?

Witzig wär's!

liebGruß!
dieJulia
Lucretia - 18. Jun, 08:36

... also, g'funden hab ich mich noch nicht (hab aber auch noch nicht alle Fotos durch), aber die Fotos sind sehr lässig, Kompliment!!

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6172 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren