Dienstag, 14. August 2007

Musik, die jeder hat

Hier eine Liste von Musik-Alben, die - seien sie nun selbst erworben oder geschenkt, gut oder schlecht - irgendwie jeder im Regal stehen hat:

- Queen: Greatest Hits
- Dire Straits: Brothers in Arms
- irgendeine Bravo Kuschelrock oder ähnlichen Sampler
- den Soundtrack zu „Pulp Fiction“

Bei Euch auch?
dus - 14. Aug, 10:03

nö :)

Lucretia - 14. Aug, 10:07

HA! Du fällst aus meiner Statistik!!! :-)
Ich schränke also ein:
es trifft eher auf Menschen, die ein Stück über 30 sind, zu.
SkyCaptainBlue - 14. Aug, 11:14

nö :)
Ich bin ein Stück über 30 und von Queen habe ich nur Innuendo, keine Dire Straits, dafür Greatest Hits von Take That und Earth, Wind & Fire und nen Soundtrack von Sliver und natürlich... Dirty Dancing!!!
Lucretia (Gast) - 14. Aug, 11:17

NATÜRLICH!!! Dirty Dancing!!!!
(hab ich auch, von einer Freundin auf Musikkasette aufgenommen und schon fast totgespielt in meinem Walkman .... war die Musik zum ersten Griechenlandurlaub mit Freundinnen und OHNE Erwachsene)

*schmacht*
Felice (Gast) - 14. Aug, 11:02

Ich dachte da eher an The Beatles - 1 oder Elvis. Den Soundtrack zu "Pulp Fiction" findet sich denke ich beim Grossteil im Regal. Dire Straits wahrscheinlich leider auch.....

Lucretia (Gast) - 14. Aug, 11:13

Hm, stimmt, Beatles!!
Da hab ich aber nur das Weiße Album und Sgt.Pepper-Lonly-H-C-B....

Und zu Brohters-in-Arms hab ich damals wg. Liebeskummer geheult. Hach!

Ziemlich viele Leute haben auch Queen, Greatest Hits II (ich aber nicht, mir haben Queen nach 1984 einfach nimmer so gefallen).

Elvis hab ich zB gar nix.

Liebe Grüße & schönen Vormittag!
huhu (Gast) - 14. Aug, 11:07

3 von 4!

Pulp Fiction hab ich nicht.

dr_adi_waberl - 14. Aug, 11:15

der Soundtrack zu „Pulp Fiction“ fehlt in meinem Regal

Lucretia - 14. Aug, 12:20

Wir beide haben eh schon manchmal gemerkt, dass wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben! (Huhu, was hörst Du sonst noch gerne?)
Habe gestern übrigens auf Video den Arte-Mitschnitt vomKonzert von Monterey gesehen, jetzt endlich Otis Redding ....wow.
Schönen Dienstag & lg!
turntable - 15. Aug, 15:02

da wäre auch noch passend (bei der generation 30++);
Michael Jackson - "thriller"
Abba - irgendeine "greatest hits"
OST - "the rocky horror picture show"
Guns & Roses - "use your illusion"
Rolling Stones - "best of" oder so
grüße

dr_adi_waberl - 15. Aug, 15:43

hast du auch noch Vorschläge für die Generation 50+ - bitte!!
Lucretia (Gast) - 16. Aug, 08:59

Lieber Turntable,
danke für Deine Inputs!!
Heast, Rocky-Horror-P-S hab’ ich ganz vergessen: stimmt, die steht auch in vielen Regalen herum. (und: i steh drauf!)

Von Michael Jackson, obwohl ich ihn damals teilweise sehr gut fand, hab ich selber nix.
Von Abba hab ich auch gar nix, war irgendwie nie so meins.
Von den Stones habe ich (Stones-Liebhaberin) so einige Alben. Kenne da aber komischerweise nicht sooooo viele Frauen, die was von ihnen haben, daher sind sie nicht in meiner „Statistik“ dabei.
Guns’n find ich super, kenne aber auch einige, die nix von ihnen haben (s.o.).

Lieber Dr.Adiwaberl
Wg Musik 50+ …ich hatte ja nur geschrieben „30+“, was ja 50+ definitiv auch beinhaltet.
Wobei meine Vorschläge natürlich ziemlich 80er-Jahre lastig sind.
OK, ich erweitere also:
- Beatles (wurde schon oben genannt)
- Leonard Cohen
- Drahdiwaberl ??? :-)
- John Lee Hooker
- Nina Simone (ein Album, wo „My babe just cares“ drauf ist)
- Dave Bruebeck (eines, wo “Take five” drauf ist)
- Miles Davis
(wobei ich selber alle dieser Nennungen selber sehr, sehr mag, selber habe und ausserdem denke, dass die wohl auch weit verbreitet sein werden)

Wünsch Euch einen schönen Donnerstag!
Lg Lucretia
dr_adi_waberl - 16. Aug, 09:28

außer Leonard Cohen (den mag ich nicht - der raunzt mir zu viel) ein Volltreffer. Drahdiwaberl = selbstverständlich alles was es gibt
Treibgut - 19. Aug, 15:08

Musik

Von dieser ganzen Musik, die bislang genannt wurde, habe ich ja nun wirklich überhaupt nichts. Kann man ja nur sagen, Gottseidank, dass nicht jeder dasselbe im Regal stehen hat.

Lucretia (Gast) - 20. Aug, 13:42

Stimmt, das ist gut so. Es lebe die Vielfalt! - LgL

Aktuelle Beiträge

na, das sind ja neuigkeiten!...
na, das sind ja neuigkeiten! gratuliere auch herzlichst!...
la-mamma - 11. Nov, 09:38
Frau gratuliert! (Auch...
Frau gratuliert! (Auch zu den Worten!)
iGing (Gast) - 10. Nov, 18:38
Ein Wunder ist geschehen.
Es ist nämlich so ähnlich, wie wenn da ein Haus steht: und...
Lucretia - 10. Nov, 16:11
Angstgefühl
Ich soll aus einem Flugzeug springen, das über einer...
Lucretia - 26. Okt, 12:36
Es tut mir leid.
MIr tut es leid für die Leichen, die ich hinterlassen...
Lucretia - 22. Jun, 13:22

Lieblingsmusik

Gern gesehen

Lesestoff

Lieblingsbands aus Ö:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 09:38

Credits


Abschied
Alltag
Beziehungsweise
Eine Frage:
Erkenntnis
Geschüttelt
Illustrationen
Katzbub
Lektionen
Musik
Öffentliches
Resumee & Plan
Stöckchenwald
Über mich
Wenn das Leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren